THE INDUSTRY SOLUTION FOR HR

Create the HR experience of the future with Conversational AI!

From recruiting to onboarding, personnel development and administrative tasks. HR chatbots support smooth internal and external communication processes, improve employee and candidate satisfaction and thus increase your attractiveness as an employer.

At the same time, chatbots increase the efficiency of your business processes through better-informed employees and relieve the HR department of mundane activities. So your team can concentrate on more complex conversations and tasks!

Leading brands that trust us

Wiener Netze

HOW HR DEPARTMENTS BENEFIT FROM CONVERSATIONAL AI

Better candidates and shorter application processes

Personalized, real-time answers provide your applicants with the right information 24/7. Moreover, Onlim’s Conversational AI allows keeping top candidates up to date about open positions, application status and the selection process.

Fast onboarding and higher satisfaction

Information about internal processes and guidelines, hardware and software, responsibilities of colleagues, current projects, training opportunities, handling of sick or nursing leave, remaining holidays, payslips, time tracking and many other topics and questions can be answered quickly and easily via a chatbot.

Connection to your systems

In addition to FAQs, Onlim’s text- or voice-based chatbot solutions can answer complex questions by connecting to your own data sources, such as HR tools or knowledge databases. They can also store data in your systems, massively reducing your administrative overhead.

HOW HR DEPARTMENTS BENEFIT
FROM CONVERSATIONAL AI

Better candidates and shorter application processes

Personalized, real-time answers provide your applicants with the right information 24/7. Moreover, Onlim’s Conversational AI allows keeping top candidates up to date about open positions, application status and the selection process.

Fast onboarding and higher satisfaction

Information about internal processes and guidelines, hardware and software, responsibilities of colleagues, current projects, training opportunities, handling of sick or nursing leave, remaining holidays, payslips, time tracking and many other topics and questions can be answered quickly and easily via a chatbot.

Connection to your systems

In addition to FAQs, Onlim’s text- or voice-based chatbot solutions can answer complex questions by connecting to your own data sources, such as HR tools or knowledge databases. They can also store data in your systems, massively reducing your administrative overhead.

OUR AI CHATBOT SOFTWARE

The Onlim platform at a glance

  • Multichannel text/voice platform
  • Full HR service integration

  • Own AI for better dialogues
  • HR specific conversation modules and templates

  • Connection to external data sources
  • Easy handling / no-code platform

Multikanal Plattform

Some examples of our industry connections

Feratel
OeHV2
Outdooractive
Verkehrsauskunft-Oesterreich
Microsoft-Sharepoint
Zandesk
iET
DeepL

MORE KNOWLEDGE. BETTER CONVERSATIONS.

Automated communication in HR!

Automated communication in HR!

Learn how exactly you can benefit from our Conversational AI platform.

KOMMUNIKATION AUF AUGENHÖHE

Automatisierung im Personalwesen mit HR-Chatbots

Vom Bewerbungsprozess über Onboarding, Personalentwicklung und -administration. HR-Chatbots halten die interne sowie externe Kommunikation am Laufen, sorgen für höhere Zufriedenheit aller Beteiligten und erhöhen so Ihre Attraktivität als Arbeitgeber.

Gleichzeitig erhöhen sie die Effizienz Ihrer Unternehmensprozesse durch besser informierte Mitarbeiter:innen, und entlasten die Personalabteilung. So können Sie sich auf die wichtigen Konversationen und Aufgaben konzentrieren!

E-Book: Conversational AI im HR-Management
HR

Unternehmen die uns vertrauen!

SO PROFITIEREN PERSONALABTEILUNGEN VON CONVERSATIONAL AI

Mehr qualifizierter Kandidaten im Recruiting

Dank sofortiger, personalisierter Antworten, die rund um die Uhr geliefert werden können, verlieren Sie keine Kandidaten mehr an zu langsame Kommunikation. Informationen über offene Stellen, den Bewerbungsstatus und das Auswahlverfahren sorgen dafür, dass sich hoch gefragte Kandidaten stets bestens betreut fühlen.

Schneller eingeschulte und zufriedenere Mitarbeiter

Informationen über interne Prozesse und Richtlinien, technische und Software-Ausstattung, Zuständigkeiten der Kollegen, aktuell laufende Projekte, Weiterbildungsmöglichkeiten, Regelung des Krankenstands und Pflegeurlaubs, verbleibender Urlaub, Lohnzettel, Zeiterfassung und viele andere Themen können über einen Chatbot schneller und einfacher behandelt werden.

Anbindung an Ihre Systeme

Neben FAQs, können Onlims text- oder sprachbasierte Chatbots durch Anbindung an Ihre eigenen Datenquellen – wie zum Beispiel HR-Tools, ERP-Systeme oder Wissensdatenbanken – komplexe, persönliche Fragen beantworten und auch Daten in Ihre Systeme abspeichern, so dass sie weniger administrativer Aufwände haben.

SO PROFITIEREN PERSONALABTEILUNGEN
VON CONVERSATIONAL AI

Bessere Kandidat:innen und kürzere Bewerbungsprozesse

Personalisierte Antworten in Echtzeit rund um die Uhr liefern Ihren Bewerber:innen stets die passende Information. Top-Kandidat:innen sind über offene Stellen, den Bewerbungsstatus und das Auswahlverfahren immer am aktuellen Stand und transparent informiert.

Rasches Onboarding und höhere Zufriedenheit

Informationen über interne Prozesse und Richtlinien, Hardware  und Software, Zuständigkeiten der Kolleg:innen, aktuell laufende Projekte, Weiterbildungsmöglichkeiten, Regelung des Krankenstands und Pflegeurlaubs, verbleibender Urlaub, Lohnzettel, Zeiterfassung und viele andere Themen und Fragen können über einen Chatbot schnell und einfach beantwortet werden.

Anbindung an Ihre Systeme

Neben FAQs, können die text- oder sprachbasierten Chatbot-Lösungen von Onlim durch Anbindung an Ihre eigenen Datenquellen – wie zum Beispiel HR-Tools oder Wissensdatenbanken – komplexe, Fragen beantworten und auch Daten in Ihre Systeme abspeichern, so dass Ihr administrativerAufwand massiv sinkt.

UNSERE KI CHATBOT SOFTWARE

Die Plattform auf einen Blick

  • Multikanalfähige “Text-Voice” Plattform

  • Volle HR Service Integration
  • Eigene KI für bessere Dialoge
  • Auf HR ausgerichtete Konversationsmodule u. -vorlagen
  • Anbindung an unternehmensinterne Datenquellen
  • Einfache Bedienung / No-Code Plattform

Einige Beispiele unserer Branchen-Anbindungen

Feratel
OeHV
Outdooractive
Verkehrsauskunft-Oesterreich
Zandesk
iET
DeepL

MEHR WISSEN. BESSERE KONVERSATIONEN.

Automatisierte Kommunikation über Conversational AI!

Erfahren  Sie jetzt ganz konkret wie Sie von unserer Plattform profitieren können.